Naturheilpraxis Mein Weg

Marina Kahn – Heilpraktikerin

Hypnose-Therapie, Homöopathie, Shiatsu, Reiki, psychologische Beratung

<Home / Kontakt>

Das was du Heute denkst, wirst du Morgen sein.
(Buddha wörtlich: Erwachter)

Was verändert sich bei der Hypnose in unserem Körper?

Mit Suggestionen oder Symbolen werden verborgene Fähigkeiten des Klienten gefunden und verstärkt und damit die Heilungsprozesse in Gang gesetzt. Die Atmung wird ruhiger, der Herzschlag wird langsamer und der Blutdruck sinkt leicht. Sogar eine veränderte Hormonausschüttung ist messbar. Neuere Forschungen haben gezeigt, dass Hypnose das Immunsystem stärkt und auch das Schmerzempfinden nachhaltig positiv beeinflusst werden kann.

Wann kann Hypnose für Sie nützlich sein?

Ein klassisches Anwendungsgebiet der Hypnose ist die Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen wie Asthma, Dermatitis, Ekzeme, Magengeschwüre, Darmentzündungen, Reizdarm, Nesselsucht, Schmerzen, Krebserkrankungen, Schlafstörungen, Stress und viele andere. Auch in der Psychotherapie hat sich die Hypnose z.B. bei Verhaltens- und Angststörungen sowie auf dem Gebiet der Persönlichkeitsentwicklung, dem Problemlösungsverhalten, der Leistungssteigerung oder auch einfach zur Entspannung etabliert. Häufige Anwendungsfelder sind z.B. Blockadenlösung, Selbstwertsteigerung, Stressbewältigung, Fit für die Prüfung (Selbstsicherheit), Lernunterstützung, Misserfolg positiv bewältigen, Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion, Schlaf-Verbesserung, Spitzenleistung erreichen, Erfüllung eines Wunsches – Ziele erreichen, Charisma-Stärkung, eigene Fähigkeiten oder Talente fördern, Motivation stärken, Unterstützung bei der Wettkampf-Vorbereitung, Lampenfieber oder auch Freies Sprechen vor Publikum.

Was erwartet Sie?

Die moderne Hypnotherapie nach Milton H. Erickson postuliert einen achtungsvollen Umgang in der Kommunikation mit den unterbewussten Prozessen. Es wird einem Klienten in der Hypnotherapie nichts aufgezwungen, da das Unterbewusstsein nur Ideen und Bilder annimmt, die mit seinen Zielen und Wünschen überein stimmen. Moderne Hypnotherapie hat daher auch nichts mit der Show-Hypnose auf der Bühne zu tun. Sie allein bestimmen was für Sie gut ist.

Hypnose, Hypnotherapie
Hypnose ist das Fokussieren der Aufmerksamkeit. Hierbei wird die Konzentration nach innen gerichtet und man kommt in einen Zustand geistiger und körperlicher Entspannung – auch Trance genannt. In diesem Zustand sind wir empfänglicher für Bilder, Symbole und Fantasien. Die Vorstellungskraft ist intensiver und die Realität tritt in den Hintergrund.